KORREKTUR: Die Bundestagswahl 1953 (Adenauer vs Ollenhauer; SPD, FDP, Union; Geschichte der BRD)

KORREKTUR: Die Bundestagswahl 1953 (Adenauer vs Ollenhauer; SPD, FDP, Union; Geschichte der BRD)

Die zweite Bundestagswahl in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland fand am 06.09.1953 statt. Nach vier Jahren unter Kanzler Konrad Adenauer stellte sich die Frage, ob Adenauer auch nach der Wahl noch Bundeskanzler bleiben würde. In diesem Video schauen wir uns einmal an, wie die Bundestagswahl 1953 ausgegangen ist.

Bundestagswahl 1949: https://youtu.be/-0GH8c7-uXk
Bundestagswahl 1953: https://youtu.be/-XvyiDMPO8s
Bundestagswahl 1957: https://youtu.be/k-r44SWbESE (wird am 24.03.2021 veröffentlicht)
Bundestagswahl 1961: https://youtu.be/hhSNYO7lh34 (wird am 31.03.2021 veröffentlicht)

Kanzlerschaft Adenauers 1949-1963: https://youtu.be/dPVPs7YT3Nc
Kanzlerschaft Erhards 1963-1966: TBA

Playlist (Geschichte der BRD 1949-1990): https://www.youtube.com/playlist?list=PL2yH_50SefKXRDG15UDQ910nYj9L9bnGS

____________
Wenn euch das Video gefällt, freue ich mich sehr über einen Daumen nach oben und/oder ein Abo.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_USEnglish