Die Weimarer Verfassung (Weimarer Republik) – Geschichtspodcast #4

Die Weimarer Verfassung (Weimarer Republik) – Geschichtspodcast #4

Im Podcast #4 wollen wir uns mal die Weimarer Verfassung genauer anschauen, die am 14.08.1919 in Kraft getreten ist. Sie ist das Grundgerüst für die Weimarer Republik und wichtig, wenn man verstehen will, wieso am Ende der Weimarer Republik Präsidialkabinette den Reichstag entmachteten.

Link zur Playlist mit allen Podcasts: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2yH_50SefKUUiD1ha6VDCrxAD0m22d5v
Link zu Podcast #5 (Der Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920): https://youtu.be/PSW8XJaFGTo (erscheint am 08.03.2021)

____________
Wenn euch das Video gefällt, freue ich mich sehr über einen Daumen nach oben und/oder ein Abo.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_USEnglish