Bundestagswahl 2021: Umfragewerte Stand 30.04. (Linke, SPD, Grüne, FDP, CDU/CSU, AfD | Bundestrend)

Bundestagswahl 2021: Umfragewerte Stand 30.04. (Linke, SPD, Grüne, FDP, CDU/CSU, AfD | Bundestrend)

Danke für den Hinweis auf den Fehler bei den Koalitionsoptionen – natürlich ist es die Deutschland- und nicht die Jamaikakoalition, die ich meinte. Hier ist nun alles korrigiert.

Auch im April ist viel passiert: Mit Annalena Baerbock haben die Grünen ihre Kanzlerkandidatin bekannt gegeben und in der Union hat sich letztlich Armin Laschet gegen Markus Söder durchgesetzt. Dies alles hatte Folgen für die Umfragewerte.
In diesem Video wollen wir uns ansehen, wie die Umfragewerte Ende April aussahen und was das für die (aktuellen) Kanzlerchancen von Baerbock und Laschet bedeutet.

____________
Wenn euch das Video gefällt, freue ich mich sehr über einen Daumen nach oben und/oder ein Abo.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DE_formalGerman